Dein Potential entdecken
 


Coaching

 

Coach zu sein bedeutet für mich mehr als nur Bestärker, Tröster und Zuhörer zu sein. Coaching bedeutet für mich, die großen und kleinen Kinder mit ihren großen und kleinen Sorgen ernst zu nehmen. Ich möchte sie aktiv auf Ideen bringen und sie zu ihren Zielen begleiten. Manchmal müssen auf dem Weg dorthin erst ein paar Ängste und Blockaden „weggezaubert“ werden. Dann ist es ihnen wieder möglich, die eigenen zauberhaften Stärken und Ressourcen zu erkennen und darauf zu vertrauen.

Das Coaching umfasst 4-6 Einheiten



Bewerbungs- und Berufsfindungscoaching

 

Du hast noch keine Idee, welcher Beruf/ Studiengang zu dir passt?

Der ganze Bewerbungskram nervt dich und du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Es verunsichert dich, weil du nicht weißt, was im Auswahlverfahren auf dich zukommen kann?

Gerne möchte ich mit dir meine 20-jährige Erfahrung als Ausbilderin teilen!

Ich unterstütze dich, damit du nicht nur die beste Werbung für dich machst, sondern dein Gegenüber verzauberst!

Lass uns gemeinsam deine „Magie“ entdecken und ich zeige dir, wie du sie ins Berufsleben bringst!

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich dich auf deinem Weg ins Berufsleben begleiten kann.



 



Reflexintegration

RIT steht für Reflexintegration und ist ein hocheffizientes Bewegungsprogram für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensprobleme in der Schule und im Alltag.

                                                                                    

Anhand des Fragebogens und speziellen Entwicklungs-Checks ermittle ich den neuromotorischen Entwicklungsstand deines Kindes und stelle das Bewegungstraining für dein Kind zusammen. Das Bewegungstraining dauert zwischen 6 und 12 Monate. In dieser Zeit treffen wir uns einmal im Monat. Da zeige ich dir und deinem Kind die Übungen für die nächsten 4 Wochen. Der Zeitaufwand hierfür beträgt ca. 10-15 Minuten an 5 Tagen die Woche.


Weitere Infos und ein Video eines Kinderarztes zum Thema finden Sie hier

  (https://rit-reflexintegration.de) 

 





Lerncoaching

Geht deinem Kind das Lernen einfach nicht leicht von der Hand?

Ist es frustriert, weil nicht mehr viel Freizeit übrig bleibt und die Nachhilfe auch nicht  den gewünschten Erfolg bringt?

Konzentration ist nicht gerade eine Stärke deines Kindes?

Man kann in Kinder nichts hineinprügeln – aber vieles heraus zaubern!

Im Lerncoaching zeige ich deinem Kind neue Techniken und Methoden, um nachhaltig und erfolgreich zu lernen.  Außerdem viele hilfreiche Tipps, wie das Gehirn „angeschaltet“ und die Konzentration trainiert werden kann.