Dein Potential entdecken
 

Ein zauberhaftes Zeugnis für zauberhafte Kids

Geschafft! Ein völlig ausgergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende und die Kids bekommen Zeugnisse. Durch Corona war wirklich alles anders. Homeschooling - eine große Herausforderung für die meisten Eltern.

Sie fühlten sich mit der Aufgabe, plötzlich ihre Kinder unterrichten zu müssen, allein gelassen. Hinzu kam, dass viele noch selbst im Homeoffice arbeiten mussten und dadurch oft überfordert waren, alles unter einen Hut zu bekommen. Eben diesen ziehe ich vor allen Eltern, die zu einem/mehrern Schukind/ Schulkindern auch noch ein Kita-Kind sinnvoll zu Hause beschäftigen mussten. Viele der Mütter, die zu mir ins Coaching kommen, waren oft kurz vor einem Nervenzusammenbruch. 

Aber nicht nur die Eltern waren am Limit - auch die Kids. Berge von Arbeitsblätter, welche sie bearbeiten sollten. Einige meiner Coaching-Kids hatten nur wenig oder gar keinen Online-Unterricht und mussten sich mühsam, mit Unterstützung der Eltern, durch die neuen Themen arbeiten. Sie konnten in dieser Zeit Oma und Opa nicht sehen, ihre Freunde nicht treffen und ihren Hobbies nicht nachgehen. Keine einfach Zeit für die Kids.


Viele hatten in diesem Jahr gar nicht mehr die Chance, ihre Noten zu verbessern. Und eines ist sicher: Kein Kind freut sich über schlechte Noten. Einige haben mehr als nur ein mulmiges Gefühl, wenn sie mit dem Zeugnis nach Hause kommen - andere sind happy, trotz dieser besonderen Zeit, gute Noten erreicht zu haben.


Ich finde, dass es (nicht nur in diesem Jahr) wichtig ist, den Blick auf das zu lenken, was dein Kind toll gemacht hat. Und vielleicht möchtest du auch einfach mal "DANKE" sagen. Lade dir gerne mein "zauberhaftes Zeugnis für zauberhafte Kids" runter und überreiche es deinem Kind.

Schöne Ferien und gute Erholung! Bleibt gesund!

Eure Christina Müller


Zeugnis.pdf (19.02KB)
Zeugnis.pdf (19.02KB)

 

Gratis - Das wirklich wichtige Zeugnis!